Unternehmen

Geschichte

Die Firma Buspaket wurde 1989 von Bernd Derenbach gegründet. Infolge seiner langjährigen Reiseleitertätigkeit entstand aus der Liebe zu den Zielgebieten im Mittelmeer ein „Paketer“ mit der Spezialisierung auf die Inseln Korsika, Sardinien, Elba, und Sizilien. Sein Engagement und seine Leidenschaft setzten den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen, das sich durch ein weitläufiges Netzwerk an Leistungsträgern in den Zielgebieten und einer persönlichen Affinität zu den Reisezielen auszeichnet.

Bernd und Marc

Mitte 2005 wurde aus der Einzelunternehmung Buspaket ein Familienunternehmen durch die Mitarbeit von Marc Derenbach, dem Neffen von Bernd Derenbach. Marc hat sich durch zahlreiche Reisen als auch durch seine französischen Wurzeln von den schönen Mittelmeerinseln in den Bann ziehen lassen und in einer intensiven Ausbildung bei seinem Onkel alles über den Gruppentourismus und das Konzipieren und Betreuen von Reisen gelernt.

Seit 2008 ist Buspaket unter der alleinigen Geschäftsführung von Marc Derenbach, der mittlerweile mit seinem jungen Team die Reisen seines Onkels sowohl ausbaut als auch um neue Zielgebiete erweitert. Der Zuwachs an neuen Mitarbeitern mit verschiedenen Schwerpunkten und  Spezialgebieten ermöglicht Buspaket ein nachhaltiges Wachstum und das Erhalten der Firmenphilosophie, anspruchsvolle Gruppenreisen mit einem gesunden Mix aus Erholung, Erlebnis und Intellekt zu konzipieren und betreuen.